SAUPLATZ FELLEN

Ein Platz der Generationen soll auf dem ehemaligen Wohngrundstück in der Fellener Ortslage entstehen. So lautete der mehrheitliche Wunsch der Bürgerinnen und Bürgern, die am Bürgerworkshop teilnahmen.
Unter Berücksichtigung dieses Wunsches, aber auch unter Einbeziehung der Örtlichkeit und des Charakters des Standorts ist ein Platz mit vielfältiger Nutzung und zum Spontansein entstanden.


So ist der Platz durch den vorhandenen Mühlgraben geprägt, der im Zuge der Maßnahme eine neue Einfassung mit Aufweitung erhielt und durch Trittsteine ein Zugang zum Wasser geschaffen wurde. Beidseitig zum Mühlgraben sind zwei befestigte Platzflächen entstanden, auf denen Boule gespielt und gemütlich beisammengesessen wird oder auch öffentliche Musikproben stattfinden.
Die Neugestaltung des Sauplatzes wurde mit Mitteln aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) gefördert.


AUFTRAGGEBER Gemeinde Fellen

ZEITRAUM 2016 bis 2019